Optimieren Sie Ihre ADAS/AD-Systeme mit der AD Validation Toolbox

Generieren Sie Ihr eigenes Dataset und validieren Sie Ihr System mit Live-Analysen

Die Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen und autonomen Fahrtechnologien stellt hohe Anforderungen an die Erfassung, Verarbeitung und Validierung von Daten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet b-plus mit der AD Validation Toolbox eine umfassende Lösung an, die sowohl leistungsfähige Hardware- als auch Softwarekomponenten zur Unterstützung eines nahtlosen Entwicklungsprozesses bietet.

Die AD Validation Toolbox ermöglicht die präzise Validierung von Sensoren und Steuergeräten. Sie bietet nicht nur eine Plattform zur Generierung von Datensätzen für Tests, sondern unterstützt auch Testfahrten zur Live-Analyse der integrierten Komponenten für die anschließende Algo-Optimierung der ADAS/AD-Funktion. Die dabei gesammelten Daten sind ideal für die Erstellung hochwertiger Datensätze, die zum Training von KI-Modellen verwendet werden können. Durch die Kombination von Fehleranalyse und paralleler Datenerfassung können Algorithmen im Nachhinein optimiert werden, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Umfassende Hardware-Lösungen

Die AD Validation Toolbox bietet skalierbare Hardwarelösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen. Ob einfache Recording Lösungen, komplexe Multi-I/O-Setups oder fortschrittliche Plattformen für Deep Learning und künstliche Intelligenz - unsere Lösungen sind flexibel konfigurierbar. Die modularen Messtechnik-Plattformen lassen sich mit zahlreichen Add-ons und leistungsfähigen Speicherlösungen erweitern und so auf individuelle Anforderungen zuschneiden. So wird die Entwicklung und Validierung auch von komplexen Systemen optimal unterstützt.

Leistungsstarke Software-Lösungen

Neben der Hardware bietet b-plus auch Softwarelösungen, die die Datenerfassung und -verarbeitung sowie Datenverschlüsselung unterstützen. Diese Softwarelösungen bieten Methoden zur Zeitsynchronisation und liefern Schnittstellen-Knowhow, das eine zuverlässige und präzise Datenerfassung ermöglicht. So können Unternehmen präzise Analysen durchführen und kundenspezifische Lösungen realisieren.

Cloud-basiertes Datenmanagement

Die AD Validation Toolbox wird durch Cloud-basierte Datenmanagement-Tools ergänzt, die tiefere Einblicke in die erfassten Daten ermöglichen. Diese Tools umfassen die Systemüberwachung und die Möglichkeit, Kampagnen zur Datenerfassung zu erstellen und zu verwalten, so dass fehlende oder ausreichende Szenarien in Echtzeit verfolgt werden können. Dies erhöht die Effizienz der Datenerfassung. Darüber hinaus ermöglichen Over-the-Air-Updates die Fernaktualisierung des Systems, und eine effektive Speicherverwaltung sorgt für eine optimale Nutzung der Testfahrzeuge.

Technologieträger MAX

Erleben Sie die AD Validation Toolbox live in unserem Demofahrzeug MAX. MAX demonstriert die nächste Generation der Messtechnik für Kameras, Radarsysteme und Lidar in Fahrzeugen und gibt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Toolbox. Von der ersten Erfassung der Sensor-Rohdaten bis zur Speicherung in Data-Center-Qualität zeigt MAX, wie eine effiziente und zuverlässige Datenverarbeitung aussehen kann. Ergänzt wird das System durch intelligente Energiemanagement- und Testflottenmanagement-Funktionen.

Die AD Validation Toolbox besteht aus verschiedenen Lösungen bezüglich:

b-plus als starker Entwicklungspartner

Wir sind Technologietreiber und Engineering-Partner für die Entwicklung, Prüfung und Validierung von Fahrerassistenzsystemen und Steuergeräten. Mit unseren leistungsstarken Technologien, unserer Vision einer neuen Mobilität und der Kraft, diese zu realisieren, sind wir ein starker Partner und begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur neuen Mobilität.

Als führender Anbieter und Entwicklungspartner in den Bereichen ADAS/AD, Industrie und Off-Highway liegt unsere Expertise in der leistungsstarken und hochpräzisen Messtechnik. Zu unseren Kernkompetenzen gehören fundiertes Know-how über verschiedene Schnittstellen, High-Speed-Kommunikation und die Einhaltung von branchenspezifischen Standards. Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für die optimale Planung und den Aufbau kundenspezifischer Setups - und stehen unseren Kunden mit unserem Expertenteam jederzeit beratend zur Seite.

Was zeichnet uns aus?

• Großes Partnernetzwerk
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und modularer Aufbau
  • Nahtloses Zusammenspiel aller Komponenten
  • Integration in bestehende Systeme dank offener Architektur
  • Viele Projekte bei großen deutschen Automobilzulieferern und OEMs
  • Über 25 Jahre Erfahrung in der HW- und SW-Entwicklung
  • Verständnis für individuelle Anforderungen und Anwendungsfälle

Erleben Sie, wie die AD Validation Toolbox von b-plus Ihre datengetriebenen Entwicklungsprozesse optimieren kann. Als Technologietreiber und Engineering-Partner begleiten wir Sie auf dem Weg zur neuen Mobilität.